Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Carolyn; Antia, Shirin
TitelA Sociological Approach to the Social Integration of Hearing-Impaired and Normally Hearing Students.
QuelleIn: Volta Review, 94 (1992) 4, S.425-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-8639
SchlagwörterElementary Secondary Education; Hearing Impairments; Mainstreaming; Peer Acceptance; Peer Relationship; Social Integration; Social Psychology; Sociology; Theory Practice Relationship
AbstractThis paper describes Gordon Allport's contact theory (which contrasts effects of casual contact and contact leading to acquaintanceship) and the findings of social integration research. Theories are applied to fostering true social integration of hearing-impaired students being educated in mainstream settings. Educators are urged to maximize contacts likely to lead to acquaintanceship. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Volta Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: